» STARTSEITE
» SONNENBRILLEN
» KONTAKTINSEN
» MARKEN
» RUND UMS AUGE
» PRESSE
» PROMINENTE GÄSTE
» LINKS
» SERVICE
 
 » NEWS
 
 
» KONTAKT


Öffnungszeiten:
Mo–Fr :  09:00 - 19:00 Uhr
Sa     :  09:00 - 14:00 Uhr


Efendi Optik GmbH
Skalitzer Str. 133 
10999 Berlin

Fon: +49(0) 30 614 78 18  
Fax: +49(0) 30 614 78 82
www.efendi-optik.de     info@efendi-optik.de

 
 
RUND UMS AUGE Was bedeutet "grauer Star"?
 
Was bedeutet "grauer Star"?

Was bedeutet "grauer Star"?

Beim grauen Star handelt es sich um den Verlust der natürlichen Transparenz der Augenlinse. Die Linse weist in solch einem Fall die Eigenschaft vom angerussten, vereisten oder befleckten Glas auf und Sehbeschwerden stellen sich ein. Objekte werden dann verschwommen oder nur sehr schwach wahrgenommen. Augenmüdigkeit und Kopfschmerzen 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum entsteht der graue Star?

·                 Er entsteht im allgemeinen in Abhängigkeit zum Lebensalter (bei Personen über 60).

·                 Er kann aber auch bei Neugeborenen, zusammen mit Stoffwechselkrankheiten vorkommen.

·                 Der graue Star kommt ebenfalls als Folge von Stöβen und Schlägen an die Augen vor.

·                 Er kann bei Diabetikern vorkommen.

·                 Er entsteht eventuell nach Infektionen des Augeninnern.

·                 Auch nach langfristiger Anwendung von Kortison kann er entstehen.

 

 

Wie wird der graue Star behandelt?

Da es keine medikamentöse Behandlung des grauen Stars gibt, wird die Lösung chirurgisch herbeigeführt. Nachdem die Linse, die ihre Transparenz verloren und ein opakartiges Aussehen angenommen hat, per OP entfernt worden ist, wird eine künstliche Linse an ihre Stelle eingesetzt

 und der Patient wird somit wieder mit der Fähigkeit des scharfen Sehens ausgestattet. Die Linse im Augeninnern, die ihre Transparenz verloren hat, wird mittels eines besonderen Gerätes, das Ultraschallwellen aussendet, noch im Auge zertrümmert und abgesaugt. An ihre Stelle kommt dann eine künstliche, gefaltete Linse. Bei der „Fako“ – Technik ist keine Naht erforderlich. In den World Eye Centers Krankenhäusern werden FDA – genehmigte Alcon IQ Linsen verwendet, die als die qualitativ hochwertigsten gefalteten Linsen gelten. Das World Eye Centers ist das einzige Krankenhaus der Türkei, das bei den Operationen Alcon IQ – Linsen einsetzt. Diese Linsen sind auf der ganzen Welt als sichere, langlebige und Erfolg bringende Linsen bekannt.

 

 


 
::.Impressum.:: Datenschutz